20.10.2014 11:38 Alter: 3 yrs

BGRB-Kongress 2014


30 Jahre Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe e.V.

Im Jahr 1984 wurde die Bundesgütegemeinschaft Recycling-Baustoffe (BGRB) mit Sitz in Berlin als RAL-Gütegemeinschaft gegründet mit dem Ziel, mit der RAL-Gütesicherung von Recycling-Baustoffen eine hohe Qualität zu sichern und die Kreislaufwirtschaft Bau zu fördern. Insofern war das Baustoff-Recycling ein Pionier der Ressourcenschonung und hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass Deutschland derzeit noch die höchsten Recycling- und Verwertungsquoten in Europa aufweist. Sein 30-jähriges Jubiläum beging der Verein im Mai 2014 mit einem Fachkongress auf dem Petersberg in Königswinter...


Downloaden Sie sich hier den kompletten Artikel als PDF-Datei.


Dateien:
baupd_20141021.pdf750 K